Ueber Angeli

Versprechen seit 1999


Tango sei Dank! 

Es war im Herbst 1999 als ich, Erwin Bläsi, mit Angela elegant zur Tangomusik übers Parkett schwebte. Angela ist die Tochter eines Olivenölbauern aus der Basilicata in Süditalien. Während des Tanzes fragte sie mich, ob ich Interesse hätte, das Olivenöl ihrer Familie in die Schweiz zu bringen und dort zu verkaufen. 

Bereits auf der ersten Reise in die unspektakuläre Basilicata, eine der ärmsten Regionen Italiens, wurde Erwin schnell klar: Diese liebenswürdigen und bescheidenen Bauern produzieren gutes und ehrlich hergestelltes Olivenöl! So begann es...

 

 Im Juni 2018 ist meine Frau vom St. Galler Wochenmarkt nach Hause gekommen und hat mir vom «Olivenölmann» erzählt und hat zwei Flaschen Angeli Olivenöl nach Hause gebracht. Die Geschichte von Erwin Bläsi, dem Olivenölmann, hat mich fasziniert und das Olivenöl hat mir so gut geschmeckt wie noch kein anderes zuvor. Da ich mich in dieser Zeit in einer beruflichen Neuorientierung befand, habe ich kurzentschlossen Kontakt mit dem Olivenölmann aufgenommen und mich als Nachfolger angeboten…. Frech, oder? Aber mit diesem ersten Kontakt habe ich ein Samenkorn gesäht, das langsam zu spriessen begann. Im 2020 haben wir dann Nägel mit Köpfen gemacht und Erwin hat sich entschieden auf Anfang 2021 in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen. Mittlerweile hat sich eine Freundschaft entwickelt und es freut mich, dass Erwin auch in Zukunft sporadisch einspringen wird, wenn ich mal verhindert sein sollte.

Am 1. April 2021 habe ich, Harry Wirth – der neue Olivenölmann, Angeli von Erwin Bläsi übernommen und führe das Geschäft mit denselben Werten und demselben Versprechen weiter. Es freut mich Sie, liebe Stammkunden und alle Liebhaber hervorragenden und gesunden Olivenöls und der italienischen Küche in gewohnter Form, entweder über den Webshop oder am Wochenmarkt bedienen zu dürfen. Ich freue mich Sie am Wochenmarkt persönlich kennen zu lernen und mit Ihnen gemeinsam über «die Kunst gut zu leben» zu sinnieren.

Angeli Versprechen

Seit Beginn im Jahre 1999 war Erwin Bläsi und ab dem 1. April 2021 bin ich bei den entscheidenden Arbeitsprozessen wie Kultivierung, Ernte, Herstellung und Abfüllung vor Ort dabei. Somit stehe ich persönlich für die erstklassige Qualität meines Angeli Berg-Olivenöls ein.

Angeli die Marke

Hinter Angeli verbirgt sich keine anonyme Marke, sondern stehen Menschen, denen erstklassiges Olivenöl und die "cucina italiana" am Herzen leigen. Angeli naturbelassenes Berg-Olivenöl ist auch ein Stück Lebensgefühl! Lebensgefühl der Basilicata, wo das Angeli naturbelassene Berg-Olivenöl in sorgfältiger Handarbeit von kleinen Bauernbetrieben kultiviert und in einer modernen Ölmühle verarbeitet wird.